Baby Blog

 

Willkommen in unserem Blog aus der Baby-Welt. 

smarties viele und fallen 564

Smartie steht für eine bunte und süße Kinderwelt. Aus diesem Anlass hat Smarties eine Reihe von Bastelvideos gelauncht und stellt diese kostenlos zur Verfügung. Schere, Kleber und Buntstifte bereithalten!

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

 kleidung altert tisch h 564

Über das Online-Portal "for me" veröffentlicht die Procter & Gamble – Redaktion regelmäßig Artikel von und für Frauen. Ziel ist es, Frauen in allen Lebenslagen mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen. In diesem Rahmen entstand die Kampagne "Auch Kleidung altert", in der wissenschaftliche Hintergründe zu den geänderten Wasch-Anforderungen moderner Textilmaterialien anschaulich erläutert werden.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

balaton sonnenuntergang jj 564

Das nächste Ziel für euren Urlaub soll ein ganz besonderes sein? Mit viel Natur, Geschichtlichem und einheimischen Flair? Dann solltet ihr euch den Plattensee und Balaton mal etwas genauer anschauen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

stueck glueck jungen 564

Als junge Eltern eines gesunden Babys gibt es Tage, da kann man sein Glück gar nicht fassen. Das Strahlen glücklicher Kinderaugen, die einem vertrauensvoll in die Seele schauen, kennt keinen Vergleich auf Erden.

Doch so gut wie hierzulande geht es nur wenigen Kindern auf der Welt ...

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

pampers was eltern wollen 564

Schon die Zeit der Schwangerschaft ist für Eltern von vielen praktischen und emotionalen Umbrüchen geprägt. So richtig los geht es aber erst mit der Geburt des Babys. Alle anderen Elemente des Lebens sind nicht mehr so wichtig. Eine Zeit von tiefer Freude und zeitweisem Frust, von nie gekannten Glück und bodenloser Erschöpfung.

Was genau junge Eltern bewegt hat Pampers in Zusammenarbeit mit dem Sozialunternehmen wellcome und dem Meinungsforschungsinstitut forsa in der Befragung von über 600 Mamis und Papis herausgefunden.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

- Sponsored Post -

babyOne ip 2

BabyOne hat mit der IP-Umstellung seine IT-Infrastruktur vereinheitlicht und interne Prozesse optimiert.

Vom Kinderzimmer bis zum Schnuller: Kommt das erste Baby, müssen Eltern viele neue Sachen besorgen. Eine große Auswahl und umfassende Beratung bieten die Fachmärkte von BabyOne. Durch die Umstellung aller Filialen auf IP spart die Einzelhandelskette Zeit, in der sich die Mitarbeiter noch besser um die Kunden kümmern können.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

bauch kuss 564

Für viele Paare kommt irgendwann die Zeit der Familienplanung. Das erste Baby spielt dabei immer eine besondere Rolle, da das Paar zum ersten Mal durch diese Zeit geht und sich das Leben danach vollständig verändert. Dabei kann die erste Zeit zunächst sehr anstrengend werden. Die folgenden drei Empfehlungen erachten wir als besonders wichtig.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

bw spartippAgenturkinder.de ist ein Internetseite für Marktforschung, auf dem Kinder und Eltern Produkte bewerten können - ohne Teilnahmezwang. Eltern, die sich kostenfrei anmelden, erhalten die Zeitschrift Familie & Co (für Eltern mit Kindern zwischen drei und zwölf Jahren) ein Jahr lang kostenfrei nach Hause geliefert. Das Abonnement endet automatisch.

Zur Aktionsseite

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

taufe baby schuessel 564

Bei der Taufe kommen die Verwandten und Freunde zusammen um das Baby gemeinsam in einer christlichen Gemeinschaft zu begrüßen – und natürlich auch, um den kleinen Wonneproppen einmal mit eigenen Augen zu sehen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

 junge strand 564

Die Haut eines Babys ist sehr dünn und verfügt beim weißen Hauttyp über keinen nennenswerten Sonnenschutz. Entsprechend vorsichtig sollten Eltern an sonnigen Tagen ihr Baby schützen. Wir nennen die wichtigsten Punkte, um beim Baby einen wirksamen Sonnenschutz zu gewährleisten.

Kommentar schreiben (1 Kommentar)

pc aktion kinder 564

Procter & Gamble hat gemeinsam mit der Handelskette REWE eine Aktion für die Kindernothilfe gestartet. Seit dem 17. August 2015 geht es per "Stück zum Glück" - so der Name der Aktion - Schritt für Schritt in Richtung Bau eines Kinderschutzhauses in Bangladesch. Dafür werden eine Million Euro benötigt. Hier findest du viele Informationen und ein Video zu dieser Aktion.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

BuggyLaut Wikipedia ist der Kinderwagen ein Transportmittel, mit dem Säuglinge und Kleinkinder im Liegen oder im Sitzen befördert werden. Erfunden wurden die Schubkarren für Kinder im England des frühen 19. Jahrhunderts. Damals wurde es Mode, mit Kinder täglich Spazierausflüge zu unternehmen. Seitdem sind eine Vielzahl von Modellen auf den Markt gekommen. Ein sehr beliebter Ableger der Kinderwagengattung ist der Buggy.

Kommentar schreiben (1 Kommentar)

Motorradfahrerin rettet KatzeEchte Tierliebe bewies die Motorradfahrerin im folgenden, mit rund 2 Millionen Klicks sehr beliebten Youtube-Hit. Zum Glück hatte sie eine Helmkamera mitlaufen. So können wir live mitverfolgen, wie die Fahrerin das Katzenbaby erblickt, kurzentschlossen den Verkehr aufhält und dann selbstlos das Junges zwischen den vorbeifahrenden Autos errettet.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Auch fürs Baby gibt es TrendsFrischgebackene Eltern zu sein und ein Neugeborenes zu Hause zu haben, das zum ersten Mal die Welt erkundet, ist ein unheimlich schönes Gefühl. Für sein Kind wünscht man sich alles Glück der Welt und möchte seinen kleinen Fratz verwöhnen und ihm Gutes tun. Für viele Eltern gehört es daher dazu, ihrem Kind süße Babykleidung zu kaufen, auf die Ernährung des Kindes und seine Gesundheit zu achten und auch im fortschreitenden Alter alles dafür zu tun, dass sich das Kind wohlfühlt.

Schon für die ganz Kleinen lassen sich dabei von Jahr zu Jahr verschiedene Baby-Trends ablesen, die Eltern für sich beanspruchen. Diese Trends beziehen sich auf die Ernährung und die Babymode und verändern sich mit der Zeit. Andere Umstände bleiben über Jahrzehnte bestehen und werden heute noch so wie vor Jahrzehnten von Eltern umgesetzt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Das zweite Baby von Kate ist da!Kates Baby Nummer 2 ist da: Kate hat ein Mädchen zur Welt gebracht. Wir zeigen das erste Video und die Schlagzeilen in den Medien. Und der Name der kleinen königlichen Erdenbürgerin lautet ...

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Baby FussballerBei der Feier zum Saisonabschluss jubelt das ganze Stadion über einen Sololauf des dreijährigen Josh Turnbull, Sohn von Chelsea-Ersatztorwart Ross Turnbull (29). Zuerst beginnt das Dribbling ganz harmlos, dann bemerkt das Stadion den historischen Moment und startet mit lauten Anfeuerungsrufen. Als der Kleine einlocht, kennt die Begeisterung keine Grenzen ...

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Das süsseste Baby des InternetsDieses Baby hat schon 35 Millionen Youtubler zu Tränen gerührt. Immer wenn Mama anfängt zu sinden, kullern bei dem Mädchen die Tränen. 

Die Kleine hat erst zehn Monate ihres Lebens hinter sich, das Gesicht ist ... amazing!

Taschentuch rausholen, Lautsprecher einschalten und genießen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Sparen bei der künstlichen BefruchtungSchätzungen sagen, dass jedes siebte Paar in Deutschland ungewollt kinderlos ist. Viele dieser Paare wollen sich damit nicht abfinden. Um die 50.000 medizinische Eingriffe zur künstlichen Befruchtung finden Jahr für Jahr allein in Deutschland statt. Zwischen 200 und 3.400 Euro kostet ein einziger Versuch, mit „Anschub“ schwanger zu werden. Viele Paare benötigen aber mehrere "Behandlungen“. Es gibt Wege, viel Geld bei der künstlichen Befruchtung zu sparen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Mietausgaben für eine größere Wohnung oder sogar Kreditabtragungen für die eigenen vier Wände, ein neues familientaugliches Auto, ständig neue Kinderbekleidung, Windeln, Spielzeug, Ausgaben für Versicherungen, Kindergarten und Sportvereine - die Punkte auf der monatlichen Ausgabenliste junger Familien ist leicht um ein Vielfaches länger als die der Einnahmen. Hinzu kommt häufig die Reduzierung oder der komplette Wegfall eines Gehalts in der Elternzeit. Um in dieser finanziell schwierigen Zeit nicht die Übersicht zu verlieren und in die ein oder andere finanzielle Stolperfalle zu geraten, sollten junge Eltern ihr Familienbudget stets im Blick behalten und intelligent nutzen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Babyschmuck - Besser nichtOhrringe, Halsketten, Armbänder - die Anzahl der verschiedenen Schmuckstücke, die heute verfügbar sind, ist unbegrenzt. Viele Eltern wollen aus ihrem Nachwuchs ihre Ebenbilder machen - Schmuck inklusive. Doch die Meinungen scheiden sich, wenn es um den Schmuck für Kinder und Babys geht. Welcher Schmuck ist für das Neugeborene ungefährlich und auf welchen sollten Eltern verzichten?

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Ja, der Hund ist der beste Freund des Menschen. Aber auch des Babys, wie diese Bilder eines Bulldogenwelpen eindrucksvoll untermauern. Dem Baby wird es allerdings fast ein bisschen zuviel. Doch sieh selbst:

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
 
 

Teilen macht Freude:

 

Dies war ein Beitrag aus dem Baby-Welten-Magazin

Abonniere unser kostenloses Baby-Welten-Magazin per E-Mail - dein Begleiter vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahres. Völlig kostenlos!

pfeil runter

Voraussichtlicher Geburtstermin (optional)

Wenn Sie hier den (ungefähren) Geburtstermin (bitte in dieser Form eingeben: 22.01.2025) Ihres Babys eintragen, erhalten Sie zusätzlich Woche für Woche zeitlich passende Anregungen und nützliche Hinweise für Ihre Schwangerschaft.


(Wieder austragen: jederzeit mit nur einem Klick)

Alle 2 Wochen per E-Mail / kostenfrei / unabhängig

Themen: Schwangerschaft | Babypflege | Kniffe und Tricks | Täglicher Umgang | Stillen | Videos | Zitate, Humor & Rätsel ...