Geschichten rund um Mutter und Kind

 

vater sohn sonnenuntergang gg 564

Es ist schon spät, die Sonne nicht mehr zu sehen. Papa kommt von der Arbeit heim, Sohnemann – schon im Schlafanzug – springt mit einer Umarmung am Vater hoch und wird vom ihm festgehalten.

"Papa, Papa, was verdienst du in der Stunde?"

Der Vater schaut den Sohn misstrauisch an. Will der Kleine wieder irgendeinen Schund von seinem sauer verdienten Geld kaufen? "Warum willst du das wissen?", fragt er schroff zurück.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

mutter tochter feld h3 564

Eine junge Hoteldirektorin kam einst in die Praxis eines Psychologen. Die erste Sitzung war getränkt von den Tränen der erfolgreichen Managerin. In der zitternden Hand hielt sie ein verblichenes Bild, auf dem die Frau mit ihrer Mutter Hand in Hand durch ein Maisfeld bummelte.

Ihre Geschichte lautete wie folgt:

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

frau engel stein 564

Als Gott die Frau am sechsten Tage schuf, musste er Überstunden machen. Ein Engel kam vorbeigeflogen und fragte Gott:

"Herr, wieso verwendest du auf dieses Werk so viel Zeit?"

Gott antwortete:

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
 
 

Teilen macht Freude: