× Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier im Schwangerschaftsforum gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".

Topic-icon ??? Anzeichen oder nicht? Schwanger ja oder nein? ???

  • maren
  • marens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2009 20:24 #823 von maren
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:

Also, ich hatte am 5.2. meinen ersten Tag der letzten mens. hab einen zyklus von 28 tagen.
jetzt bin ich schon 4 tage drüber, keine anzeichen für meine mens.

ich hab ein ziehen in der brust, ich glaub auch, dass sie schon größer geworden ist.
ich hab auch schon einen größeren brustwarzenhof und meine warzen und der hof ist auch schon total empfindlich.
ich hab auch einen druchsichtigen ausfluss.
den geruch von rauch kann ich auch nicht mehr riechen. ich hatte auch einen total heißhunger auf süßes.
habe seit ein paar tagen ein ziehen in der leistengegend. meine temperatur ist seit ein 5 tagen auch nicht unter 37°C.

heute vormittag war mir etwas schwindelig, aber komischer weise mir ist nie schlecht.
wirkliche lust auf wurst hab ich auch nicht.

sagt mal, kann das sein, dass ich schwanger bin?
bitte um antworten.

herzlichen dank im voraus.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • steffi
  • steffis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mär 2009 09:28 #843 von steffi
hallo

ich habe das selbe gehabt und dann im februar hat sich beim arzt rasu gestellt das ich schwanger bin und das schon in der 9 ssw. mir war auch nicht schlecht. ich hatte auch ziehen in der leistegegend und meine brust wurde auch empfindlicher.

ich würde dir raten geh zum arzt. und lass es abklären, denn in derster linie können wir nur schreiben aber ein arzt kann es sofort feststellen.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maren
  • marens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Mär 2009 14:16 #850 von maren
danke für deine Antwort, aber es hat sich leider als gar nichts rausgestellt.

leider ist meine mens. wieder gekommen.
aber wir basteln weiter, ohne druck.

lg maren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • steffi
  • steffis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2009 05:13 #858 von steffi
Hi

Ich denke dein Körper wird dir schon von ganz alleine zeigen wenn du schwanger bist oder nicht, wenn man jeden Tag nach Schwangerschaftssyntomen forscht dann ist der Erfolg um so geringer, denke ich. Einfach alles auf sich zukommen lassen und normal weiterleben :)

Und diese sogenannten Heißhungerattacken, hat man nicht ab dem ersten Tag einer Schwangerschaft.
Sicherlich hat man durch den ausgeprägten Geruchssinn Abneigungen oder Appettit auf bestimmte Lebensmittel, aber das ist auch tagesformabhängig. Ich denke man darf sich gar nicht soviele Gedanken machen, man bildet sich nämlich auch schnell was zurecht was nicht so ist und dann ist die Enttäuschung um so größer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lea
  • leas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2009 18:57 #863 von lea
hey
mein name ist lea und ich bin 15.
brauche unbedingt eure hilfe...

also. ich müsste meine regel schon seit einem monat haben, aber sie kommt einfach nicht, habe so ein komischies spanngefühl im bauch die ganze zeit über, und bilde mir ein, mein bauch würde immer dicker werden,(oder kommt dass durchs essen?)
habe echt angst dass ich schwanger bin.
trau mich aber nicht einen test zu machen.
könnte es sein dass ich schwanger bin? oder kann das mit der regel auch anders wo her kommen? aber stress oder so habe ich nicht.

lg lea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2009 19:06 #864 von flippo09
Hallo

bin ganz neu hier und sehr erleichtert, dass man doch nicht die einzige ist, die den schuss nicht gehört hat.

Hab da auch mal ne frage an euch.
Erstmal zu mir: bin 32 und habe bereits im Oktober 2008 die pille abgesetzt nach vielen Jahren Einnahme. Danach haben wir dann mit Kondomen verhütet und jetzt alles abgesetzt.
Erster Tag meiner letzten Mens war der 01.04.09, ab dann nix mehr genommen. Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.

Letzten Monat hatte ich das erste Mal das Gefühl, meinen ES zu merken ( bin nachts davon aufgewacht). Dies wurde auch von meiner FÄ auf Nachfrage bestätigt.
Laut Kalender müßte dieser diesen Monat zw 13.und 17. gewesen sein. GV hatten wir auch.

Nun habe ich seitdem so ein komisches Gefühl zwischen \"Mens kriegen\" oder Blähungen oder ... die üblichen verdächtigen halt, wenn man kurz vor der Mens steht. Meine Mens müßte aber erst am 29.4 kommen, kann also nicht sein. Zwischendurch wird mir auch so komisch kodderig.

Habt Ihr ne Idee???
Ich meine, für die ersten Anzeichen einer SS wäre es doch sicher noch zu früh, oder nicht?

Wäre dankbar für eure meinung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2009 06:48 #865 von Frida
liebe lea,

zunächst mal solltest du keine panik haben, denn in deinem alter ist es ganz normal, wenn die mens mal einen monat aussetzt.
wenn du aber trotzdem denkst, schwanger sein zu können, mach einen test. den gibts schon für wenig geld in der drogerie.
vielleicht hast du ja eine gute freundin oder einen guten freund, mit dem du darüber reden kannst, oder die bei dir ist, wenn du den test machst.
und im \"schlimmsten\" fall: es gibt für alles eine lösung!

mir gehts grad ähnlich wie dir (nur, dass ich 10 jahre älter bin;) ): bin überfällig, hab gestern einen test gemacht und der war positiv. muss jetzt aber noch ein wenig warten, bis ich zum frauenarzt kann, um das endgültig abzuklären.
ich habe auch angst, meine situation ist gerade nicht die beste für ein baby, aber ich würde mich dann trotzdem freuen. habe mir jetzt vorgenommen, falls der frauenarzt die schwangerschaft bestätigt, erstmal zu pro familia zu gehen und mich beraten zu lassen... über finanzielle hilfen etc.

also, mach mal einen test, ich wünsch dir jedenfalls viel glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micmel6
  • micmel6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Apr 2009 08:44 #866 von micmel6
Liebe Frieda,

das ist ja mal eine schöne Überraschung! Darf ich fragen, ob du denn schon Kinder hast?
Ich bin in der 9. Woche schwanger und wir freuen uns sehr. Haben schon zwei Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren.
Ich war 4 Tage überfällig als ich einen Test gemacht habe. Bauchweh hatte ich da sehr stark so dass ich dacht meine Mens kündigt sich an. Allerdings sind Bauchschmerzen bei mir nicht an der Tagesordnung.
Die SS wurde festgestellt, aber in der 6. Woche gab es eine böse Überraschung. Mein Gyn stellte eine nicht intakte SS fest. Es sollte ein Windei sein. Eine Fruchtblase ohne Inhalt und ich sollte ins KH wg. einer Ausschabung und zwar quasi sofort. Wir waren natürlich ziemlich fertig. Habe noch einen Bluttest machen lassen. Der war okay. Aber der Gyn beharrte drauf, weil er eben keinen Embryo sehen konnte.
Habe mir zwei Tage später eine 2. Meinung bei einer Gynäkologin eingeholt und siehe da: Alles i. O. und sogar Herzschlag.
Wir sind natürlich happy, aber es hat auch einen bitteren Beigeschmack. Man ist sehr nervös, weil man immer denkt es sei vielleicht was nicht okay und der Gang zur Vorsorgeuntersuchung nächste Woche ist nicht gerade von Vorfreude erfüllt. Man hört einfach auf alles in seinem Körper dank so einer Fehldiagnose.

Liebe Grüße,
Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2009 06:36 #868 von Frida
@micmel6:
Wäre wenn dann mein erstes. Ich fühle mich zwar mit 25 bereit für ein Kind und wollte auch immer eine \"junge Mutti\" sein, aber Angst macht es schon. Vor allem, weil es alles nicht so einfach ist, bin arbeitslos, mein Freund hat seit einem halben Jahr einen Job und wohnt 700km entfernt von mir... Ich hab vor allem Angst vor den Reaktionen von Freunden und Familie - ich hatte schon Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen, sie nicht.
Aber erstmal abwarten, 100%ig ist es ja noch nicht...

Zu dem Arzt würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen. Das ist ja total unfähig! Ich drück dir aber ganz doll die Daumen, dass jetzt alles \"nach Plan\" verläuft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LELO0708
  • LELO0708s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2009 12:24 #869 von LELO0708
Liebe lea, hoffe du warst mal beim fa denn das ist wichtig für dich und eventuell für das baby! Ich weis von was ich rede, habe zwei in zwei jahren bekommen! Liebe grüße susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • anita
  • anitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2009 09:48 #932 von anita
Hallo ihr lieben!!!!

Ich bin 25 Jahre hab zwei kinder im alter von 5 und 7.
Nun ich hatte am 25.05.09 meine leste menstroation also ich bin paar tage trüber.
Ich hab schon wiegesagt zwei kinder denoch weiß ich nicht genau ob ich wieder schwanger bin da alles anders ist wie bei meinen beiden anderen kindern.

Hab auch schiss vor einem test da ich angst habe das er negativ sein kann da ich mir mit meinem mann noch ein gemeinsames kind wünsche!!!

Weiß echt nicht was ich machen soll !!!

Lg anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • janine
  • janines Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2009 13:55 #957 von janine
hallo ich habe da mal ne frage hätte am 23 meine regel bekommen müssen aber habe sie bis heute nicht kann das sein das ich schwanger bin habe schon drei kinder aber leider nur noch zwei mein wunschbaby ist an plötzlichen kindstot gestorben sie war 7 wochen alt und jetzt wünsche ich mir so sehr noch ein kind bitte hilft mir bedanke mich in vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Linda
  • Lindas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Sep 2009 08:41 #1022 von Linda
Hallo!
Ich hab mal 'ne Frage. Ich weiß es klingt ziemlich bescheuert, aber egal.

Also: Ich habe am 22.6.09 vergessen die Pille zu nehmen (hab's etwa 18 stunden zu spät eingenommen.) Ich war am Ende des Blisters, hab keine Pause gemacht, sondern gleich mit dem nächsten angefangen. Ich hatte dann auch eine Woche keinen GV (also ich hab's am Dienstag gemerkt und erst am Mittwoch in der Woche drauf, nach der Pilleneinnahme, wieder GV.
Bei der nächsten Pause hatte ich auch meine Periode, ich weiß, beid er Pille sagt das nicht, aber trotzdem. Nur hatte ich etwa eineinhalb Wochen vor der Pause Zwischenblutungen, die auch bis zur Pause nicht aufgehört haben. Ich habe beim FA angerufen und die meinten, dass kann sein, weil ich keine Pause gemacht hab. Außerdem hatte ich solche ZB schonmal (um den selben Zeitabstand zur Pause angefangen) und da stand mit Sicherheit nicht zur Debatte ob ich schwanger sein könnte.
Ich hab auch schon eine Helferin beim FA gefragt und im Netz rumgefragt und die meinten alle, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin.
Aber irgendwie lässt mich der Gedanke trotzdem nicht los... :unsure:
Nach meiner Rechnung wäre ich jetzt etwa in der 9. Woche. Aber ich habe so auch überhaupt keine Anzeichen. Mir ist weder über noch schwindelig. Bin auch nicht müde, habe auch keine Hungerattacken. Aber irgendwie bild ich mir trotzdem ein, dass ich dicker werde... Aber wenn ich mich auf die Waage stelle, dann hab ich das selbe Gewicht wie immer.

Könnt ihr mir vielleicht ausreden, dass keine Schwangerschaftmöglichkeit besteht??
Ich habe Angst einen Test zu machen, weil er ja doch, ganz vielleicht, postiv werden könnte...Das kann ich überhaupt nicht brauchen!! Ich bin 19 und will jetzt studieren -.-
Bitte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2009 10:20 #1204 von caro
hallo,
ich bin im moment echt ratlos...ich hatte gestern abend mit meinem freund sex...und haben nicht verhütet....und heute morgen bin ich mit starker übelkeit wach geworden....bin ich schwanger? was kann ich tun um so früh wie möglich herauszufinden ob ichs bin oder nicht? wäre echt lieb wenn mir jemand antworten würde...bin echt verzweifelt ;(
glg caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2009 20:58 #1211 von Ronja
Hallo liebe Caro,
also wenn du auch schwanger wärst,würdest du nicht so schnell anzeichen kriegen,der körper braucht schon zeit dafür.es kann sein das es einfach kopfsache ist,vielleicht hast du große angst davor jetzt ein kind zu bekommen oder im gegenteil du wüschst dir ein baby und deswegen redest du dir das unabsichlich ein.denk darüber nach,aber der frühtest brigt dir gewissheit.
liebe grüsse ronja :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Teilen macht Freude: