Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Diskutieren Sie hier alle sonstigen Themen über Ihr Baby. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Babydurchfall - was hilft? 23 Feb 2006 00:00 #3047

Habt ihr einen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baby Welten.

Babydurchfall - was hilft? 19 Mär 2012 12:46 #3048

• Simone_
  • Simone_s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sollte man bei babydurchfall sojamilch geben?

Babydurchfall - was hilft? 19 Mär 2012 12:46 #3049

• Agnes_
  • Agnes_s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
^Hallo Simone,

wie wird denn dein Kind sonst gefüttert? Wie kommst du darauf, dem Kind jetzt Sojamilch zu geben? Oder fütterst du es immer mit Sojamilch und möchtest jetzt nur wissen, ob du Sojamilch auch bei Babydurchfall geben kannst?

Bei Babydurchfall ist es wichtig, darauf zu achten, dass dein Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Eigentlich sollte, wie oben beschrieben, immer ein Kinderarzt aufgesucht werden. Dort würde ich dann auch deine Frage zur Sojamilch stellen.

Aber Achtung: Muttermilchstuh lgang ist in der Regel dünn.

Eine spezielle heilende Wirkung von Sojamilch ist mir nicht bekannt.

Babydurchfall - was hilft? 07 Mai 2012 17:32 #3345

Fencheltee ist gut bei Durchfall, bei Erbrechen sollte eher Kamille genommen werden (sagt meine Hebamme).

Meine Tochter (nächste Woche 8 Monate) hat selbst gerade 'nen Rota-Virus - zum Glück mit leichtem Verlauf, kein Erbrechen, kein Fieber. Dafür aber schon seit fast einer Woche und ich komme kaum noch mit dem Waschen hinterher, weil die Windeln ständig auslaufen. Am Anfang saß sie binnen Sekunden bis zu den Rippen im Dreck. :pinch: :sick:
Jedenfalls hat mir meine Kinderärztin die Lebensmittel empfohlen, die Lea sonst nicht essen durfte: Banane und Möhre. Außerdem Nudeln und Kartoffel. Und Reis, aber kein anderes Getreide (z. B. für den Abendbrei), da die enthaltenen Ballaststoffe die Ausscheidung fördern und das Gluten die Schleimhäute in Magen und Darm reizt.

Für mich klingt das nach relativ allgemein gültigen Ratschlägen bei leichten Magen-Darm-Erkrankungen. Aber trotzdem natürlich lieber erstmal direkt zum Arzt! ;)

Babydurchfall - was hilft? 03 Apr 2013 08:45 #3652

glanzstrom schrieb: Fencheltee ist gut bei Durchfall, bei Erbrechen sollte eher Kamille genommen werden (sagt meine Hebamme).

Jedenfalls hat mir meine Kinderärztin die Lebensmittel empfohlen, die Lea sonst nicht essen durfte: Banane und Möhre. Außerdem Nudeln und Kartoffel. Und Reis, aber kein anderes Getreide (z. B. für den Abendbrei), da die enthaltenen Ballaststoffe die Ausscheidung fördern und das Gluten die Schleimhäute in Magen und Darm reizt.

Für mich klingt das nach relativ allgemein gültigen Ratschlägen bei leichten Magen-Darm-Erkrankungen. Aber trotzdem natürlich lieber erstmal direkt zum Arzt! ;)

Diese Sachen hat meine Ärztin auch immer empfohlen und gerade Fencheltee kann nie verkehrt sein.

Babydurchfall - was hilft? 30 Jan 2014 15:26 #3736

@Simone

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, jedenfalls solltest du im Kleinkindalter auf gar keinen Fall Sojamilch geben, da Sojamilch ein Hormon enthält, das im Kleinkindalter die Drüsen schädigen kann.

Quelle: neocate. de/hilfe_fuer_ihr_kind/expertengruppe_community_auf_netmomsde/

Letzte Änderung: von Baby Welten.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden