Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 15 Mär 2010 14:48 #1324

Hallöli,

bei uns im Freundeskreis brandet immer wieder eine heftige Diskussion darüber aus, was das richtige Alter ist, um ein Kind zu kriegen. Ich war 25 und fand es genau richtig.

Darf ich fragen, wie alt ihr bei eurem ersten Kind ward? Und: Welches Alter haltet ihr für ideal, um ein Baby zu kriegen?

Liebe Grüße
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 16 Mär 2010 08:25 #1332

  • Madita
  • Maditas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tanja,

ich war 26 Jahre alt. Mir kam das etwas früh vor, da ich mit meinem Studium noch nicht fertig war. Aber mit Ende 30 würde ich meine Kinder auch nicht bekommen wollen...

Einen schönen Tag
Madita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 16 Mär 2010 08:27 #1334

  • Anna
  • Annas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich war erst 22 und muss sagen, dass es für mich genau richtig war. Ich fange jetzt ganz langsam wieder zu arbeiten an und freue mich richtig darauf.

Wenn man jünger ist, hat man einfach mehr Kraft. Und ich war nie die große Draufgängering mit langen Fernreisen und durchzechten Partys. Darum vermisse ich auch nichts.

Veel Köp, veel Sinn
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 14 Mai 2011 12:24 #1943

Liebe Tanja,

ich bin jetzt 17 und werde mein Kind bekommen, wenn ich 18 bin.
Allerdings finde ich 25 das perfekte Alter, um Kinder zu bekommen!
Es ist nicht zu zeitig, aber auch nicht zu spät.
Wenn man in zu hohem Alter Kinder bekommt, kann man kaum noch eine richtig gute beziehung zu dem Kind aufbauen. Irgendwann will das Kind ein Handy haben und man selbst hat davon keine Ahnung! Das wäre mir persönlich zu peinlich.

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 15 Mai 2011 16:15 #1944

  • nico
  • nicos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich kann dazu nur sagen daß jedes alter seine vor und nachteile hat! es war mir nicht vergönnt früher kinder zu bekommen, aber es war auch mit über 30 noch nicht zu apät! ich war 35 bei meinem ersten kind und viele mütter in meiner näheren umgebung waren ebenfalls 35+ Man setzt sich viel mehr mit dem kind und dessen erziehung auseinander, lässt sich nicht drein reden und ein achtsamer und wertschätzender umgang mit dem kind steht an erster stelle.
ich finde das wichtigste ist eine harmonische und stabile partnerschaft, damit das kind den weiblichen und den männlichen part voll auskosten kann umd ein sozial kompetenter mensch wird!

ich finde es nicht wichtig mit dem kind gemeinsam in der disco herum zu hüpfen und was die technischen herausforderungen betrifft- man wächst mit seinem kind und kann auch viel von ihnen lernen. ansonaten würde ich sagen- es gibt mütter die schon mit 20 "alt(backen) sind und welche mit 40 die total modern und aufgeschlossen sind!

das perfekte alter ist dann wenn die frau und die partnerschaft reif dafür sind!

lg nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 23 Mai 2011 15:06 #1950

  • Fiona
  • Fionas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tanja,

ich habe mein erstes Kind mit 29 bekommen. Der Wunsch bestand schon länger (seitdem ich 24/25 bin). Doch ich wollte erst mein Studium abschließen und heiraten bevor ich schwanger werde. Als das erfüllt war und ich bereit war, wurde mein Ehemann arbeitslos und ich hatte auch nur eine befristete Stelle. Also haben wir nochmal gewartet. Dann kam die Zeit, wo wir beide bereit waren und wir freuen uns rießig über unser Wunschkind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 12 Jun 2011 08:20 #1958

Ich war 22,23 + :) 41 als ich meine Kinder bekam. Uns fühle/fühle mich in jeden Alter OK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 22 Jun 2012 12:18 #3385

  • Steffe
  • Steffes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich war 27! Ich denke, dass das ein gutes Alter ist/war! Kann mich nicht beschweren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 27 Jun 2012 05:51 #3389

  • Joe
  • Joes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also ich hab mein Kind mit 26 bekommen und für mich hat es genau gepasst. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 06 Jul 2012 10:48 #3397

Also bei mir war 25 das perfekte alter:)...Finde aber pauschal kann man das nicht sagen, ist ja bei jedem irgendwie anders

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 06 Dez 2012 12:25 #3533

  • Mami-Carmen
  • Mami-Carmens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich finde das muss jeder slebst entscheiden :) Ich habe meine Leoni mit 26 bekommen, war für mich schon relativ früh, aber finde es perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 24 Feb 2013 14:58 #3621

  • mamakatha
  • mamakathas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Meiner Meinung nach gibt es kein richtiges oder falsches Alter, wenn die Mutter "bereit" ist und das Kind in ein positives Umfeld geboren wird. Ich denke zwar manchmal, ich hätte jünger sein können aber im Grunde ist es doch egal, wenn man gesund ist. Jetzt bin ich 33 und könnte mir gut vorstellen, noch eines zu bekommen. Nach 40 würde ich mir das allerdings nicht mehr zumuten, obwohl ich es bewundernswert finde, wenn andere Mamas das tun. Jede Frau muss es für sich selbst wissen. Ich bewundere alle Mütter, egal ob jung, alt oder mittel :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 22 Mär 2013 09:45 #3640

Ich denke auch, das richtige Alter gibt es nicht wirklich, man kann mit 22 eine tolle Mutter sein wie auch mit 35, es kommt auf die eigene Gesundheit, die eigene Belastbarkeit und auch darauf an, was man sich im Leben für Ziele gesetzt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 02 Mai 2013 08:53 #3674

  • Sonnenschein75
  • Sonnenschein75s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi zusammen,

ich finde das man im hohen alter aber keine kinder mehr bekommen sollte. eine bekannte von uns bekommt jetzt auch mit 45 ihr erstes kind und ich finde das .. naja .. schon ein wenig zu alt zum kinder kriegen. grade für das erste. denke auch, je früher je besser. man sollte schon noch genug mit seinen kinder erleben können, die zeit dafür sollte schon noch da sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welches Alter um ein Baby zu kriegen? 12 Mai 2013 08:51 #3677

Hallo, ich war beim ersten Kind 27, beim zweiten 31. Für mich war es so genau richtig, weil ich davor noch einige Jahre arbeiten konnte. Aber es kommt natürlich immer darauf an, ob man studiert etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
Powered by Kunena Forum