Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Trotz Schwangerschaft weiterarbeiten
(1 Leser) (1) Gast
Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trotz Schwangerschaft weiterarbeiten

Trotz Schwangerschaft weiterarbeiten #1592

• Tine
ich habe am 16. august erfahren das ich schwanger bin und habe morgen meine erste untersuchung mein hausarzt rät mir vorm arbeiten ab da ich im altenheim bin und tgl. schwer heben muß ich bin noch am beginn der schwangerschaft aber habe starke herzbeschwerden was soll ich tun denn daheim bleiben will ich nicht!!!

Aw: Trotz Schwangerschaft weiterarbeiten #1593

• Ania
  • Kind
Hi Tine,

ich würde die Intensität der Arbeit davon abhängig machen, wie es dir geht. Denn wenn es dir nicht gut geht, kann das leider Auswirkungen auf dein Kind haben und das ist kein Job der Welt wert. Der Frauenarzt hat auch die Möglichkeit ein teilweises Arbeitsverbot auszustellen, d.h. deine Arbeitszeit auf eine bestimmte Stundenzahl zu beschränken (z. B. 4 Std.). In manchen Berufen erhält man automatisch ein Arbeitsverbot, sobald eine Schwangerschaft bekannt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pflege auch dazu gehört. Würde den Frauenarzt fragen. Wünsche dir noch einen guten Verlauf deiner ss.

Lg Ania
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook