Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Vorzeitige Wehen erkennen
(1 Leser) (1) Gast
Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorzeitige Wehen erkennen

Vorzeitige Wehen erkennen #1534

• Bettina
Ich bin jetzt in der 27. SSW und würde gerne wissen, wie ich vorzeitige Wehen erkennen kann. Hat da jemand Erfahrungen. Beim CTG war nichts zu erkennen.

Danke und liebe Grüße
Bettina

Aw: Vorzeitige Wehen erkennen #1537

• Kati
Hallo Bettina,

dass dein Körper Wehen "übt" ist ja gegen Ende der Schwangerschaft ganz normal. Ich habe mal gehört, "echte" vorzeitige Wehen erkennt Frau daran, dass diese auch nach einem Vollbad nicht mehr verschwinden.

LG
Kati

Aw: Vorzeitige Wehen erkennen #1540

• Ania
  • Kind
Hallo Bettina,

sog. Übungswehen sind am Ende der Schwangerschaft völlig normal, solange sie nicht regelmäßig auftreten. Dies wäre aber auf dem CTG zu sehen (bei mir wurden "vorzeitige Wehen" während einer Routinekontrolle festgestellt).

Vorzeitige Wehen merkt man am hart werden des Bauches.
Ich fand es nicht einfach diese von Magenverstimmungen bzw. Kindsbewegungen an der Bauchdecke zu unterscheiden. Bei mir hat es sich wie ein Ziehen von der Taille hin zum Bauchnabel angefühlt.

Da du jedoch bereits CTG-Kontrollen bekommst, könnte das dein Frauenarzt da feststellen.

Lg Ania
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.42 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook