Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft?
(1 Leser) (1) Gast
Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft?

Alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft? #1510

• Maike
  • Neugeborenes
Hey,

trinkt ihr alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft? Bzw. habt ihr welches getrunken?
Ich habe gehört, dass in alkoholfreiem Bier / Weizen immernoch 0,5 % Alkohol drin ist und habe nun Angst, dem Kind damit zu schaden?!?

Wie macht ihr das?

Viele Grüße

Maike

Aw: Alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft? #1513

• Carli
Hallo Maike,

aus erwähntem Grund sollte man während der Schwangerschaft auch auf sog. alkoholfreies Bier verzichten.

C.

Aw: Alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft? #1516

• Ania
  • Kind
Hi Maike,

alkoholfreie Getränke kannst du bedenkenlos trinken. Mein Frauenarzt meinte selbst zu mir "Sie dürfen auch mal ein Glas Sekt oder Wein mittrinken, wenn Sie den Rest der Flasche Ihrem Mann überlassen". Darauf hab ich aber doch verzichtet.
Aber im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme uns einen schönen Zettel mit den wichtigsten Vitaminen etc. und in welcher Nahrung sie enthalten sind mitgegeben.
Danach ist in Bierhefe Eisen enthalten . Habe während der ganzen WM alkoholfreies Banane-Weizen getrunken und mein Mann hat sich solidarisch erklärt.

Lg Ania

Aw: Alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft? #1529

• Lucki
  • Neugeborenes
Hallo Maike,
vergleiche einfach mal die Biersorten und Marken. Da gibt es Unterschiede mit der Restalkoholmenge.
Ich hab mir während meiner Schwangerschaft gerne mal im heissen Sommer ein alkoholfreies Radler gemischt.
Prost!
Schönen Gruß
Irmi
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.43 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook