Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Diabetes in der Schwangerschaft
(1 Leser) (1) Gast
Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Diabetes in der Schwangerschaft

Diabetes in der Schwangerschaft #1303

• Mila
  • Neugeborenes
Hallo,

ich war beim Arzt und der hat einen Diabetestest gemacht. Meine Werte sind wohl zu hoch, nüchtern bei 90 - nach 1 Stunde über 180 und nach 2 Stunden noch 150.

Das ist doch ein Riesenproblem in der Schwangerschaft, oder? Ich hab gehört, die Kinder werden deutlich größer oder können auch Schaden nehmen? Läuft das auch unter dem Begriff Risikoschwangerschaft?

Mila

Aw: Diabetes in der Schwangerschaft #1305

• Jana
Hallo Mila,

ich kann dich beruhigen: eine Frau mit Diabetes in der Schwangerschaft kann wie jede andere Frau ein ganz gesundes Baby zur Welt bringen. Vorausgesetzt... sie ist sehr gut betreut und z.B. optimal mit Insulin eingestellt.

Am besten wäre es, schon vor der Schwangerschaft mit der Behandlung der Diabetes zu beginnen. Alkohol und Zigaretten sollten ganz eingestellt werden. In der Schwangerschaft die Medikamenteneinnahme auf das absolut notwendige Maß reduziert werden.

Richtig ist aber: Ohne Betreuung drohen sowohl Kind als auch Mutter zahlreiche Risiken. Also: Immer schön zum Arzt gehen, am besten schon vor der Schwangerschaft!!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook