Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Yoga in der Schwangerschaft
(1 Leser) (1) Gast
Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Yoga in der Schwangerschaft

Yoga in der Schwangerschaft #1127

• Amelie
  • Neugeborenes
Ich bin seit einigen Wochen zum 2. Mal schwanger und möchte nun mit Yoga beginnen. Kann mir jemand kurz und bündig sagen, welche Übungen ich machen darf und welche nicht? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank
Amelie

Aw: Yoga in der Schwangerschaft #1134

Hallo Amelie,

wir haben ein wenig zu "Sport in der Schwangerschaft" geschrieben: www.baby-welten.de/schwangerschaft/schwanger/sport.htm

Generell solltest du darauf achten, dass du dich wohl fühlst und nichts im Bauchbereich übermäßig einquetscht.

Als Yoganeuling empfehle ich dir auf jeden Fall einen Kurs zu machen. Die Schwangerschaft kann ein schöner Einstieg in die Welt des Yoga sein. Für Schwangere gibt es vielerorts spezielle Yoga-Kurse.

Aw: Yoga in der Schwangerschaft #1138

• martinapantikiou
admin schrieb:
Hallo Amelie,

wir haben ein wenig zu "Sport in der Schwangerschaft" geschrieben: www.baby-welten.de/schwangerschaft/schwanger/sport.htm

Generell solltest du darauf achten, dass du dich wohl fühlst und nichts im Bauchbereich übermäßig einquetscht.

Als Yoganeuling empfehle ich dir auf jeden Fall einen Kurs zu machen. Die Schwangerschaft kann ein schöner Einstieg in die Welt des Yoga sein. Für Schwangere gibt es vielerorts spezielle Yoga-Kurse.

Aw: Yoga in der Schwangerschaft #1142

• Claudia
Hallo,

bin auch z.Z. schwanger und gehe weiterhin in Yoga - das wird während der Schwangerschaft sogar häufig empfohlen. Verboten sind auf jeden Fall alle Übungen bei denen du irgendwie verkehrtrum stehst (also z.B. Kopfstand, aber auch Kerze o.ä.) und alles was Druck auf den Bauch ausübt.

Wie schon in einer vorigen Antwort angesprochen gibt es spezielle Kurse für Schwangere. Ich gehe weiterhin in den Normalkurs da mir die Spezialkurse zeitlich nicht in den Plan passen, allerdings weiss mein Lehrer von Anfang an Bescheid und gibt mir viele Tips wie ich die Übungen abändern kann, so dass der Bauch nicht stört, oder der Beckenbereich extra entspannt wird.

Also Viel Spass und eine schöne SS.

LG, Claudia
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.44 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook