Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Tipps zur Dammmassage
(1 Leser) (1) Gast
Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tipps zur Dammmassage

Tipps zur Dammmassage #1104

• Marion
Hallo Ihr,

habt Ihr Tipps für mich zur Dammmassage? Nehmt ihr ein Öl? Oder verwendet Ihr Hilfsmittel?

Was kann ich noch tun, um keinen Riss zu bekommen?

Danke und Gruß
Marion

Aw: Tipps zur Dammmassage #1109

• Sibylle
  • Neugeborenes
Ich hab immer Weleda Dammmasageöl genommen. War sehr angenehm. Ich hatte auch nur einen ganz, ganz kleinen Riss, mein Süsser war mit 3 Kg aber auch recht zierlich.

Aw: Tipps zur Dammmassage #1110

• Moni
Ich habe es immer wieder gemacht mit ganz normalen Körperöl. Dann kamen die 3.600 Gramm und der Riss . War aber kein schlimmer Riss, war nach kurzer Zeit wieder weg.

Vielleicht wäre es ohne die Massage größer gewesen? Ich weiss es nicht.

Aw: Tipps zur Dammmassage #1121

• Sara
Hallo,

bin zwar selbst erst in der 10. Woche aber meine Cousine die schon 2 Kinder bekommen hat sagte mir das man mit der Dammmassage am beste in der 34 SSW. anfängt. Dazu am besten in die Hocke gehen oder mit angezogenen Beinen aufs Bett legen. Dann an gutes Öl ganz fein in die Gewebe zwischen Vagina und After einreiben. Dann 2 Finger 3 bis 4 Zentimeter tief in die Vagina einführen. Durch Spreizen der Finger dann mit druck das Gewebe vorsichtig nach unten ausdehen
So, das ist die theorie, versuchen werd ich es auch erst in ca 24 Wochen )
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.42 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook