Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Erkältung in der Schwangerschaft
(1 Leser) (1) Gast
Alle Themen rund um schwanger werden und schwanger sein können hier gepostet werden. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erkältung in der Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft #1102

• Tami
Hallo,

meine Süsse kommt im Januar zur Welt und ich bin schon ganz schön schwanger. Nun bahnt sich eine Erkältung an HILFE!

Was kann ich tun um das schlimmste zu verhindern?

Vielen lieben Dank
Tami

Aw: Erkältung in der Schwangerschaft #1106

• Mila
  • Neugeborenes
Ohha, wirklich ungünstig.

Ich habe Meerwasser-Nasensspray genommen. Und Hustenbonbons gegen die Halsschmerzen. Wichtig ist, dass die Säfte fliessen.

Ich wünsche dir alles gute Besserung!

Aw: Erkältung in der Schwangerschaft #1114

• duracell
  • Neugeborenes
Hallo,

Zwiebeltee hilft ! aber am Besten noch n anderen Teebeutel reinhaengen, dann kann man s auch einigermassen trinken.
oder Zwiebelsaft: rohe Zwiebeln fein hacken, mit Zucker vermischen, stehen lassen.
Nach einiger Zeit bildet sich eine Flüssigkeit, die antibiotisch wirkt. Ab und zu ein paar Schluck trinken, wirkt Wunder. der Saft schmeckt wirklich ok!!

ich mach schon seit 1,5 Wochen mit meiner Erkaeltung rum (hab auch im Jan ET). aber seit 2 Tagen wirds nun besser, seit ich den Tipp mit Zwiebeltee & -saft bekommen hab - mein Arzt hat mir schon Antibiotika verschrieben (da gibts welche, die frau auch waehrend Schwangerschaft nehmen darf), aber ich will s erstmal noch ohne probieren...

Gute Besserung!

Aw: Erkältung in der Schwangerschaft #1115

Hallo Tami,

wir haben auch so einiges zum Thema "Erkältung in der Schwangerschaft" geschrieben: www.baby-welten.de/schwangerschaft/moegl...leme/erkaeltung.htm.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass gesunde Ernährung und die Bewegung in der frischen Luft prohylaktisch wirkt. Jede Einnahme von Medikamenten sollte mit dem Arzt abegsprochen werden!

Aw: Erkältung in der Schwangerschaft #1117

• Sabrina
Halo Tami,

also ich hab noch bisschen, erst im März Termin.
Bin grade auch mitten in der Erkältung - Arzt hab ich mir gespart, hab bei meiner zukünftigen Hebamme (Geb-Vorbereitung fängt erste Ende Nov. an) angerufen sie hat mir "Spenglersan" ein Homöopathisches Spray empfohlen, welches mehrmals täglich in der Armbeuge verrieben wird.

Sagen wir es mal so, ich meine wenn ich es nicht genommen hätte, wäre ich noch nicht fit.

Zusätzlicher Hinweis: Bei Tee´s abwechseln, nicht literweise trinken, in großen Mengen wird auch Tee zur Arznei. Kamille z. B. macht schmerzempfindlich.

Zudem nehme ich auch Salzwasserlösung zum gurgeln - bzw. wer es kann durch die Nase.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.45 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook