Forum
Willkommen im Baby Forum.
Du betrachtest unser Forum als Gast mit beschränktem Zugriff. Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Beiträge verfassen, Fragen stellen, Bilder hochladen und dich anderen Mitgliedern privat austauschen. Die Registrierung ist wie gesagt kostenlos, einfach und schnell: Zum registrieren.
Koepfchen ist flach
(1 Leser) (1) Besucher
 | | | |
|
THEMA: Koepfchen ist flach
|
|
Koepfchen ist flach vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
Mein Sohn von fast zwei Monaten hat auf der rechten Seite ein flaches Koepfchen bekommen, da sie meist auf dieser Seite liegt. Probiere ich sie zu drehen, dreht sie wieder zurueck. Was kann ich tun und wird das Koepfchen wieder rund?
|
|
Andelina Glatz
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst dem Baby zur Unterstützung ein aufgerolltes Handtuch oder ähnliches in den Rücken legen, dann dreht es sich nicht mehr zurück.
Ansonsten verwachsen sich solche Unregelmäßigkeiten auch. Alternativ kann ein Babyhelm getragen werden - da müßtest du dann mal deinen Arzt bei der nächsten U-Untersuchtung fragen.
|
|
Nancy
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallihallo!
Für flache Köpfchen gibt es unterschiedliche Gründe - nur eines ist so gut wie sicher: Wenn du nichts unternimmst, wird es auch nicht besser werden!
Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Osteopathen zu gehen, denn manchmal - wie auch bei meinem 2. Sohn - ist eine Verschiebung der Schädelplatten die Ursache für einen flachen Kopf (z.B. durch die Geburt ausgelöst). Mit ein paar Sitzungen ist da ganz schnell Abhilfe geschaffen. Unternimmt man dann nichts, können massive Nackenprobleme und eine Schiefhaltung des Kopfes folgen.
Wichtig bei der Suche nach einem Osteopathen ist seine Erfahrung mit Kindern!
Wichtig ist in jedem Fall auch das "Lagern" des Babys: Tagsüber möglichst viel auf den Bauch legen und immer wo möglich die flache Stelle entlasten - wie z.B. bei Seitenlage mit einem zusammengerollten Handtuch oder einem Kissen im Rücken und einem vor dem Bauch stabilisieren (es gibt auch extra "Seitenlagerungskissen").
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben...
Viele Grüße!
|
|
Sandra
|
|
|
|
|
Koepfchen ist flach vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
Hi Andelina,
dein Kind ist ca. 1Monat älter als mein Sohn aber ich habe das gleiche Problem. Wollte mal fragen ob du was unternommen hast und was du in der Zwischenzeit erreicht hast? Hab Angst dass wie hier schon gesagt wurde die Schädelplatten nicht richig zusammenwachsen. Ich kann ihn auf der Seite stabilisieren wie ich will, er schafft es immer sich auf den Rücken zu drehen und den ganzen Tag auf dem Bauch is auch schlecht der Kopf ist noch so schwer lange schafft er es nicht ihn zu halten.
Was tun? LG
|
|
Kathleen
|
|
|
|
|
Koepfchen ist flach vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
Hallo Mamis
ich habe die angebliche Lieblingsseite von meinem 3 Monate alten Sohn behandelt, da sich schon die Gesichtsform mit verändert hat. 2 Sitzungen Osteopathie wg. der Schädelknochen und vorallem hilft das sogenannte BABY-DORM kissen. weil da der Kopf praktisch frei schwebt und nicht aufliegt (kein Druck) er schläft auch viel ruhiger!
Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!
|
|
JohnS
|
|
|
|
|
 | | | |
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr. Bitte
berücksichtigen Sie, dass unsere Internetseiten keinen Arztbesuch
ersetzen können. Bitte fragen Sie im Zweifel immer bei Ihrem Arzt nach!
(C) baby-welten.de - Alle Rechte vorbehalten - Verbreitung von Fotos und
Inhalt nur mit schriftlicher Genehmigung von baby-welten.de
(c) . Alle Rechte vorbehalten