Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe es nun weiterhin versucht ihn anzulegen...die Brust so nimmt er garnicht, beim Stillhütchen saugt er 2 -3 mal und sobald er merkt das kommt nicht wie sonst ist das geschrei groß.
Ich habe seid gestern kaum noch Mumi zum abpumpen, habe nun aber augehört mich deswegen verrückt zu machen und hab mir gesagt er bekommt eben das was ich ihn noch an Mumi geben kann und den rest füttere ich eben zu und wenn ich ehrlich bin bin ich total erleichtert und entspannt seiddem ich das mit dem stillen und pumpen nicht mehr so verkrampft sehe.
Tagsüber hat mein kleiner immer nur Schlafphasen von etwa 30 min bis 1 Std. und ich kann in dieser Zeit einfach nicht ständig abpumpen, da ich ja auch noch nen Haushalt hab und ab und an mal ein wenig schlaf nachholen muss, weil das ja (bekanntlicherweise für alle Mamis) in der Nacht immer unterbrochen wird und nicht mehr so viel ist.
Ich habe gleich gemerkt das auch mein Kind sehr viel entspannter ist und glücklicher wirkt seiddem ich nicht mehr so verkrampft bin...er weint gleich deutlich weniger.
Klar ist stillen das beste und ich bin immernoch traurig das es nicht geklappt hat..aber beim nächsten Kind wird es sicher besser

UNd ihr habt recht - eine entspannte Mama ist für das Baby noch besser als Mumi.
Schönes Wochenende!