Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Zufüttern und abstillen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zufüttern und abstillen

Zufüttern und abstillen #1298

• arfina
Hallo,
seit meine Kleine 6 Mon ist bekommt sie Kartoffel/Gemüsebreichen, angereichert mit wenigen Trpf Öl zum stillen dazu. Sie hat da schon von 19Uhr bis 3 oder 5 geschlafen, dann nochmal gestillt und dann bis halb 9 geschlafen.

Inzwischen ist sie 8 Mon, bekommt Mittags Brei (keine Muttermilch mehr), Abends Brei und zwischendrin 1-2 Reiscracker oder Babykeks. Über den Tag verteilt trinkt sie ca. 150-200ml Tee. Die süßen Breichen mit Reisflocken oder Getreideflocken und Obst verschmäht sie.

Am Anfang hab ich versucht mich an die Angaben einer Hebamme zu halten, bin dann aber dazu übergegangen ihr zu geben bis sie von selbst nicht mehr mag. Jetzt kommt sie in der Nacht plötzlich wieder 2mal - wodurch ich wieder bei 5 Stillmahlzeiten bin.

Kann mir jemand sagen ob/was ich falsch mache? Sie nimmt prima zu, ist genau Durchschnitt und hat jetzt 4 Zähne.

Danke,
Susi

Aw: Zufüttern und abstillen #1329

• Jana
Hallo Susi,

hat sich bei dir etwas ergeben? Deine Schilderung hörte sich für mich vollkommen o.k. an. Hast du etwas geändert?

Liebe Grüße
Jana

Aw: Zufüttern und abstillen #1333

• arfina
Hallo Jana,

Danke fuer Deine Nachricht.

Inzwischen ist sie 9einhalb Monate alt, kommt nachts wieder nur einmal. Sie kriegt jetzt schon 2 Stillmahlzeiten am Tag KOMPLETT durch Breichen ersetzt. Sie isst auch ordentlich viel. Dazwischen mehr i.S.v. verschiedenartige Snacks, wie Dinkelbrot, anderes Obst usw.

Wenn man halt nicht wirklich jemanden hat an den man sich wenden kann, verunsichert das schon ein bisschen. Hab eben den vielgeruehmten Mutterinstinkt walten lassen aber ein bisschen enttaeuscht von diesem Forum bin ich schon...

Nochmal danke,
Susi
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.37 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook