Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Babybadewanne oder Babyeimer?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Babybadewanne oder Babyeimer?

Babybadewanne oder Babyeimer? #1419

• Mark
Hallo,

wir kaufen gerade alles für unser erstes Baby ein und stehen nun vor der Frage: Babybadewanne oder Babyeimer! So ein Babyeimer wäre schon praktisch, da er wenig Platz in unserem doch recht engen Bad einnimmt. Aber jetzt lese ich gerade, dass diese Eimer doch nicht so praktisch sein sollen. Welchen Tipp habt ihr für mich?

Aw: Babybadewanne oder Babyeimer? #1422

• Jana
Lass das mit dem Babyeimer lieber sein und kaufe gleich eine Babybadewanne. Die Eimer sind eher etwas für Frühchen, weil sie dem Mutterbauch ähneln. Aber die Badewanne ist viel praktischer für das Halten des Babys.

Aw: Babybadewanne oder Babyeimer? #1424

• Petra
Wir haben uns das Flexibath gekauft, welches man klein und platzsparend zusammenfalten kann. Wir haben es jedoch noch nicht ausprobiert. Soll für Kinder von 0 - 4 Jahren geeignet sein.
Aktuell habe ich bei www.baby-markt.de den günstigsten Preis gefunden.

Aw: Babybadewanne oder Babyeimer? #1507

• Maike
  • Neugeborenes
Hallo Petra,

vielen Dank für den Link! Der ist wirklich gut und zum Teil deutlich günstiger als andere Anbieter. Habe da schon fleißig eingekauft

Aw: Babybadewanne oder Babyeimer? #1685

• Mama
Babybadewanne! Ganz klar. Die Kleinen haben länger etwas davon, da sie ja sehr schnell wachsen. Es gibt auch faltbare, z.B. bei Jako-o. Wie es oben stand, kann man die Kleinen dort besser halten, und planschen (wenn sie größer sind) geht auch einfacher. Die dritte Möglichkeit ist, die Kinder mit in die "große" Badewanne zu nehmen, wenn man selber ein Bad nimmt. Ich habe es allerdings noch nie gemacht, da man viel leichter mit dem Kind im Arm auf den nassen Fliesen ausrutschen kann.
Provisorisch kann man auch einen Eimer oder einen Wäschekorb ohne Ecken kaufen.

Viel Glück und Alles Gute für dich und das Würmchen! Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. Ach ja, ehe ich es vergesse: Lasst euch nict zu sehr von anderen beeinflussen. Erfahrungsberichte und Tipps, schön und gut, aber schließlich geht es um DEIN Kind und nicht um das der anderen.

Aw: Babybadewanne oder Babyeimer? #1715

• Ania
  • Kind
Hallo miteinander,

ich habe sowohl einen Babyeimer als auch eine Badewanne. Den Eimer haben wir am Anfang benutzt, aber es ist nicht so einfach das Baby zu halten und darin zu waschen. Unsere Kleine fand die Badewanne irgendwie angenehmer. Dort hat sie immer gerne mit Beinchen und Ärmchen gestrampelt. Neuerdings (jetzt ist sie 12 Wochen) nehme ich oder mein Mann sie mit in die Badewanne, das findet sie super.

@Mama: aus Sicherheitsgründen bleibt immer einer von uns außerhalb der "großen" Badewanne, um bei Bedarf zu reagieren. Es war aber noch nie notwendig.

Aw: Babybadewanne oder Babyeimer? #1726

• Franzi99
  • Neugeborenes
Wir haben auch die Babywanne bevorzugt.
Den Eimer finde ich eher unpraktisch, da sehr schnell zu klein und es ist wirklich nicht leicht, darin das Baby zu baden.
Daher Babywanne, die kann man noch sehr lange nutzen...
und später dient sie den Kids als klasse Spielzeug im Sommer im Garten
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.50 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook