Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Schnuller - Ja oder Nein?
(1 Leser) (1) Gast
Diskutieren Sie hier alle sonstigen Themen über Ihr Baby. Um einen neuen Beitrag oder eine Frage einzustellen, klicken Sie bitte auf "Neues Thema".
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schnuller - Ja oder Nein?

Schnuller - Ja oder Nein? #1582

• Ania
  • Kind
Hi miteinander,

meine Tochter ist drei Wochen alt und hat teilweise ein starkes Saugbedürfnis. Manchmal will sie stündlich an die Brust während des Tages. Doch wenn sie direkt nach dem Stillen wieder die Brust sucht und nicht ruhig zu kriegen ist, gebe ich ihr manchmal meinen kleinen Finger, wenn alle anderen Beruhigungsversuche versagen. Damit will ich eine Brustentzündung vermeiden.

Wenn mir dann wieder bei wenig Schlaf die Nerven blank liegen, bin ich kurz davor ihr den Schnuller zu geben, obwohl ich ohne auskommen wollte.

Wie ist eure Meinung dazu. Soll man den Schnuller geben und ab wann oder kennt ihr gute Tipps um ohne ihn auszukommen? Bin für Anregungen wirklich dankbar.

Aw: Schnuller - Ja oder Nein? #1703

• Franzi99
  • Neugeborenes
Ich habe für meine beiden Kinder keinen Schnuller gebraucht...beide wollten ihn nicht..
dennoch glaube ich nicht, dass es schlecht ist, einen Schnuller zu geben, wenn Dein Kind das Bedürfnis hat...
denn wenn Du ihr Deinen Finger gibst, kannst Du auch einen Schnuller geben...

Aw: Schnuller - Ja oder Nein? #1710

• Ania
  • Kind
Hi Franzi,

danke für deine Antwort.

Meine Tochter ist inzwischen 12 Wochen alt und ich gebe ihr ab und zu den Schnuller. Meine Befürchtung, dass sie dann die Brust nicht nimmt, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Ich bin etwas lockerer mit dem Thema. Bevor sie sich richtig auf 180 brüllt, beruhige ich sie so kurz und dann spuckt sie den Schnuller auch schon oft von sich aus raus oder ich schaue, ob sie ohne ihn auskommt und ruhig bleibt.

Lg A.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Forumadmin
Ladezeit der Seite: 0.42 Sekunden

Besuchen Sie uns auf Facebook